TEST-ANRUF

„Call‘n Check“ - Ruf doch mal an!

Ob Beschwerde, Informationswunsch oder Erstkontaktaufnahme. Ob von zu Hause, dem Büro oder unterwegs. Das Telefon ist ein wichtiger Kommunikationskanal für Ihre Kunden. Jeder Kontakt mit dem Kunden bedeutet Chance und Risiko zugleich. Professionelle telefonische Betreuung sollte als Selbstverständlichkeit angesehen werden.

Aber wissen Sie, was der Kunde erlebt, wenn er bei Ihnen anruft?
Natürlich haben Sie sich dem Ziel Kundenorientierung verpflichtet. Theoretisch haben Sie die Prozesse an den Kundenanforderungen orientiert. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Wie lassen sich vor allem legal die ablaufenden Prozesse in einer realistischen Situation analysieren?

Die zweite Stufe wird durch eine telefonische Anfrage, oft als Antwort auf die E-Mail, eingeläutet. Wir berichten Ihnen, was man als Kunde (z. B. als Angehöriger oder Patient) bei Ihnen erlebt! Im Rahmen unserer Mystery Calls simulieren wir in Ihrem Auftrag unauffällige Kunden Ihrer Organisation. Dabei bewerten wir den telefonischen Kontakt mit der Einrichtung bzw. dem konkreten Ansprechpartner nach den im Voraus gemeinsam festgelegten Kriterien.

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