Von der Pflicht zur Kür – Spezialbefragung für Endoprothetikzentren

In Deutschlands Krankenhäusern werden pro Jahr ca. 400.000 Patienten und Patientinnen endoprothetisch versorgt. Ob und wie weit diese mit Ihrem Krankenhausaufenthalt und den spezifischen Leistungen zufrieden sind, und welche Erwartungen diese Patienten und Patientinnen an das Krankenhaus stellen, kann mit dem IQME-„PEO-Endo-Fragebogen“, der speziell für Endoprothetikzentren entwickelt wurde, in Erfahrung gebracht werden.

Der „Endo-Fragebogen“ basiert auf der bewährten PEO-Befragungsgrundlage. Auf zwei zusätzlichen Seiten wird mit knapp 30 für die Endoprothetik relevanten Fragestellungen auf die spezifischen Bedürfnisse von Endoprothetikzentren/-abteilungen umfassend eingegangen.

Die exakte Rückmeldung der Patientinnen und Patienten erlaubt, den aktuellen Veränderungsbedarf nach innen und außen transparent darzustellen. Insbesondere durch einen Zeitreihenvergleich über ein oder mehrere Jahre lassen sich abgeleitete Maßnahmen direkt und zielgenau überprüfen.

Die Befragung für Endoprothetikzentren kann selbstverständlich mit einer Patientenbefragung in anderen Fachabteilungen kombiniert werden, ein hausinterner sowie externer Benchmark ist jederzeit möglich. Der Anspruch der Befragung geht dabei weit über das von ClarCert geforderte Mindestmaß an eine Patientenbefragung für Endoprothetikzentren hinaus und ist besonders für Kliniken interessant, die mehr als die Pflicht erfüllen wollen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!  >> Kontakt

IQME GmbH -
Mai 2016

 

Aktuelles

Marburger Bund Befragung – GRÖSSTE ÄRZTEUMFRAGE 2024

 

Rahmenvereinbarung für kirchliche Krankenhäuser 2024 – das Erfolgsprojekt geht in die nächste Runde…

 

Geschäftsstelle und Hauptstadtüro bis 08.01.2024 geschlossen